Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (896 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mabenst (Gast)  
09.11.09
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem jetzt 6 Jahre alten C3 das gleiche Problem; bei mir breitet sich der Schleier von unten mittig nach oben aus - offensichtlich haben Klimaanlage und Sonneneinstrahlung einen negativen Einfluss auf die Folie.

Bei meinem Citroen-Händler (die haben das natürlich noch nie gesehen) wurde mir gesagt, man könne die Scheibe lediglich für 600-700 EUR austauschen. Meine Frage bezüglich einer möglichen Kulanz (die Folie in der Windschutzscheibe ist schließlich kein Verschleißteil und es handelt sich offensichtlich um einen Materialfehler - in meinen Augen geradezu "ideal" für eine Kulanz) wurde damit abgeblockt, dass die Reparaturkosten für Citroen eine "Lapalie" seien bzw. die Reparatur in Bezug auf das alter des Autos zu billig (!) sei... die Logik dessen sei jetzt einmal dahin gestellt. Ich wurde dann noch von dem Werkstattleiter dezent darauf hingewiesen, dass Vollkaskoversicherungen bei Steinschlag den Scheibenersatz zahlen - ich sehe jedoch nicht ein, dass meine Versicherung für die Nachlässigkeit anderer zahlen soll, zumal dies auch schlichtweg Betrug wäre.

Also habe ich einen Kulanzantrag direkt an Citroen nach Köln geschickt (der Händler sagte allerdings schon, ich hätte keine Chance) und entsprechende Fotos und meine Argumentation beigefügt. Dieser wurde prompt abgelehnt, da eine Kulanz bei so alten Autos - zumal die Windschutzscheibe Belastungen ausgesetzt sei - nicht gegeben werden könne.

Eigentlich hatte ich auch nicht viel mehr erwartet. Offensichtlich legt Citroen keinen Wert auf Kundenpflege. Ich werde die Windschutzscheibe somit also selbst austauschen lassen müssen... Von nun an werde ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten ganz sicher nicht mehr in einer Citroen-Werkstatt durchführen lassen und es war auch mit Sicherheit mein erster und letzter Citroen.

Ben
ThemaAutorDatum/Zeit

Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (3623 Klicks)

Gast27.08.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (1017 Klicks)

Frank A.03.09.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (896 Klicks)

mabenst09.11.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (982 Klicks)

Holger S.11.03.10

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (4455 Klicks)

Ilse03.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde