Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (982 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citröen C3 1.6
11.03.10
Hallo,

das Problem ist bekannt. Einige Scheiben sind im Inneren d.h. auf der Glasseite, die zur Verbundfolie zeigt, beschichtet (infrarotreflektierende Schicht). Durch Wechselwirkung mit der Verbundfolie kann die Schicht unter bestimmten Bedingungen korrodieren. Es beginnt am unteren Ende in der Mitte der Scheibe und wandert dann nach oben. Ein ganz klarer Materialfehler. Meine Scheibe wurde kostenlos ausgetauscht, allerdings war das schon eine Ersatzscheibe und auf der war noch Garantie. Eventuell hilft es sich an den Scheibenproduzenten zu wenden. Der ist mit dem Stempel auf der Scheibe aufgedruckt (Pilkington, Sekurit o.ä.). Die verweisen dann oft auf den Fahrzeughersteller. Manchmal hilft auch der Hinweis auf eine kleine Info an den ADAC oder Autobild o.ä.

Gruß Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (3623 Klicks)

Gast27.08.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (1017 Klicks)

Frank A.03.09.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (896 Klicks)

mabenst09.11.09

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (982 Klicks)

Holger S.11.03.10

Re: Winschutzscheibe bei C3 wird milchig (4455 Klicks)

Ilse03.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde