Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

fensterheber defekt - federbruch (2867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
tom500 (Gast)  
26.02.10
Hallo,

ich fahre seit 3 Monaten einen C3 1.4 HDI, BJ 2005, 150000 km.

Vor 6 Wochen hatte ich beim Ausparken auch das bekannte Problem - Federbruch rechts vorne - was mit Federtausch behoben wurde.

Was sich aber nicht beheben läßt: der Fensterheber links in der Fahrertür.
Seit einer kompletten Innenreinigung fährt das Fenster rauf und danach wieder runter in die Stellung, wo nach dem Einklemmschutz runterfährt, also in etwa ein drittel von oben gesehen bleibt das Fenster offen. Danach kann man nur mit Gefühl und Geduld solange spielen, bis es halbwegs zugemacht werden kann.
Ich dachte zuerst auf den Schalter, da der eine Platine besitzt, vielleicht ist sie durch eingedrungenes Wasser beleidigt worden. Ein Schalter-Tausch hat keine Besserung gebracht.
Den Fensterrahmen innen habe ich auch schon gereinigt, ich dachte zuerst auf ein Stück steckengebliebenen Reinigungspapier, dies brachte auch keine Besserung...

Hat wer ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder eine Idee wo das Problem seine Ursache haben könnte?

Schöne Grüße aus Wien

Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

fensterheber defekt - federbruch (2867 Klicks)

tom50026.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde