Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Bremsen - Erfahrungen für Austausch? (3685 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.07.10
Hallo,

bei meinem C3 sind jetzt runderhum neue Bremsscheiben nebst Beläge fällig. Ich würde die Ersatzteile gerne selbst bestellen und verbauen (Erfahrungen aus meinem Mondeo vorhanden), habe aber noch zwei Fragen vorher:

1) Ist der Austausch beim C3 (BJ05 1.4 Hdi mit 68 PS) problemlos möglich, muss etwas spezielles beachtet werden?

2) Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit bestimmten Marken/Kombinationen? Z.b. haben wohl ATE Beläge den Ruf, stark zu stauben und teilweise als Ersatzteil schnell zu verschleißen. Ich habe besonders im Auge:
Febi Bilstein Scheiben/Beläge
Ferodo Scheiben/Beläge
Textar Scheiben/Beläge
Metzger Scheiben/Beläge
ATE Scheiben
Bosch Scheiben
NK Beläge

Vielen Dank & viele Grüße,
Boyscout
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Bremsen - Erfahrungen für Austausch? (3685 Klicks)

Ronald Raschke09.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde