Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf (3428 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seol (Gast)  
06.01.11
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, nachdem die Werkstatt es nicht konnte. Hier einmal kurz und knapp zusammen gefasst, was das Problem ist:

Citroen C3 Baujahr 2002
135.000Km


Symptom:

Batterieleuchte geht an. Muss anhalten, Auto ausschalten und eine gewisse Zeit warten, bis ich wieder starten kann und die Batterieleuchte ist aus. Fall ich das nicht tue, entläd sich die Batterie vollständig und ich bleibe liegen. Bleibe ich jedoch stehen udn die Batterieleuchte geht aus, so geht sie auch nicht mehr an für diese Fahrt und ich kann normal weiter fahren.

Vorzeichen:

Spannung scheint nicht da zu sein, da die Scheibenwischer sich extrem langsam bewegen. Dies ist auch ein sicheres Zeichen, ob die Lampe angehen wird, oder nicht.

Vermutung:

Da dies Vermehrt im Winter auftritt und da auch nicht immer, vermute ich, dass sich irgendwo Feuchtigkeit sammelt. Diese führt dazu, dass die Batterie nicht geladen wird und so kommen die Symptome. Kann das sein? Nach ein bißchen fahren und kurzer Wartezeit verdunstet dieses Wasser dann und ich kann normal weiter fahren.


Es wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet und ihr würdet so einige Probleme bei mir lösen.

Vielen Dank schon einmal.
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf (3428 Klicks)

Seol06.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde