RBM  
Touran, 1,9er TDI, Highl., MJ06 Silber, Plz:294**
10.11.07
Also zu den Undichtigkeiten:

Mal peniebel darauf achten, das die Tür richtig schließt, meist scheint Licht an der Teilung durch, weil sie nicht richtig in die Dichtung gezogen wird (Schloßseite). Hatte ich bei beiden 540er GK.Auch unten die Dichtung am Türeinstieg anschauen, ob diese nicht defekt ist, dann läuft Wasser rein und man bekommt es nicht mit! Dann mal nach der Seitenstauklappe vorne rechts schauen. Tec baut die Seitenstauklappen ohne Holzverstärkung ein, durch Vibrationen während der Fahrt, oder durch Ausdehnung der Rahmen bei Sonne, werden diese ebenfalls undicht, auch schauen, ob die Klappe mittig sitzt. Ruhig mal den Händler drauf ansprechen ! (Meinen 2007er hatte ich deswegen extra ohne bestellt) Kontrollieren ob die Kühlschranktür leicht schließt, bei mir leuchte das Licht weiter bei geschlossener Tür ! Dann mal alle Klappen der Hängeschränke öffnen, auch mal zwei nebeneinander, die stoßen auch gerne beim Öffnen zusammen. Klappe des Hängeschrankes gegenüber der Küchenzeile prüfen, ob diese beim öffnen nicht gegen die Badwand schrabt. Schau mal ob der Luftschlauch, der unter dem Tisch weiter zu den Stockbetten geht nicht abgefallen ist. Die Schrank und Badtür haken auch mal gerne an den Winkeln, wenn die Klinke nicht richtig runter gedrückt wird. Dann ruhig mal unter den Wohnwagen schauen, an den Ausschnitten von den Wasserabläufen und anderen Ausschnitten nimmt es TEC nicht so genau mit der Versiegelung, man sieht das blanke Sperrholz und den Styropor ! Ich könnte noch zig Sachen schreiben, aber ich höre lieber auf, überzeuge Dich selber mal und gebe dann ein Feedack!

Hier mal ein Link wie es aussieht mit der Undichten Stauklappe:
[forum.langzeittest.de]

Gruß aus Damp,

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Bericht Abholung Wohnwagen (3533 Klicks)

Uwe Schmidt21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1070 Klicks)

cabr21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1090 Klicks)

Uwe Schmidt21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1015 Klicks)

Ruhpold21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1299 Klicks)

cabr21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1007 Klicks)

Ruhpold21.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1020 Klicks)

Uwe Schmidt22.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (1051 Klicks)

Uwe Schmidt22.05.05

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (796 Klicks)

Tippel07.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (869 Klicks)

Tippel07.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (957 Klicks)

cabr07.11.07

Re: TEC / hier bin ich :-) (2031 Klicks)

RBM08.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (867 Klicks)

cabr07.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (857 Klicks)

Uwe Schmidt09.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (825 Klicks)

RBM09.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (889 Klicks)

Tippel10.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (884 Klicks)

RBM10.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen/ Was ist daraus geworden ? (832 Klicks)

RBM16.11.07

Antwort: Bericht Abholung Wohnwagen/ Was ist daraus geworden ? (948 Klicks)

Tippel21.11.07

Re: Antwort: Bericht Abholung Wohnwagen/ Was ist daraus geworden ? (843 Klicks)

Burkhard Weber21.11.07

Re: Antwort: Bericht Abholung Wohnwagen/ Was ist daraus geworden ? (885 Klicks)

cabr21.11.07

OT TEC in PB (979 Klicks)

cabr22.11.07

Re: OT TEC in PB (616 Klicks)

mac-5701.05.08

Re: OT TEC in PB (607 Klicks)

Manfred Riese01.05.08

Re: OT TEC in PB (749 Klicks)

mac-5722.05.08

Re: OT TEC in PB (1290 Klicks)

mac-5722.05.08

Re: Antwort: Bericht Abholung Wohnwagen/ Was ist daraus geworden ? (904 Klicks)

RBM22.11.07

Re: Bericht Abholung Wohnwagen (903 Klicks)

Uwe Schmidt08.11.07