Hallo Petra,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Da habt ihr ja ein richtiges Montagsfahrzeug erwischt.
Wenn man das liest, bekommt man richtig Wut!
Ich kann nicht verstehen, dass der Händler noch nicht aktiv geworden ist und die Mängel beseitigt hat. Dethleffs stellt sich mit Garantie- und Kulanzsachen eigentlich ziemlich großzügig und kundenfreundlich an.
Ich hatte bis Mai 2006 auch einen 560SK, an dem im laufe der Jahre einiges nachzubessern war. Diese nachbesserungen und Reparaturen wurden allerdings immer umgehend und zeitnah durch meinen Händler in Angriff genommen und mehr oder weniger gut behoben.
Wie Helmut schon schrieb: Wende Dich direkt an Dethleffs und lass bei der umfangreichen Mängelliste die Arbeiten am besten gleich im Werk durchführen. Noch besser wäre allerdings, wenn der Kauf gewandelt werden könnte und ihr einen komplett neuen WW bekämt.
Im Falle einer Wandlung, bei der ja die bisherige Nutzung wohl in Ansatz gebracht werden wird, sollten dann allerdings auch Eure entgangenen Urlaubsfreuden berücksichtigt werden.
Ich denke, ihr solltet in dem fall überlegen, die sache einem rechtsanwalt zu übergeben.