Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bürstner Rückruf (2974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anton Schmidt (Gast)  
19.05.08
Hallo,

bin auch von dem Bürstner-Fenster-Murks betroffen.
Ventana 530 TK BJ 2001

Letztes Jahr wurde anstandslos die Bugscheibe getauscht.
Habe dann im Februar einen Anruf vom Händler bekommen, daß auch die Heckscheibe gewechselt und die übrigen Fenster "fixiert"werden sollen.

Übrigens sieht die "Fixierung" potthäßlich aus. Mich stören die grauen Warzen auf rötlich-braunen Fenstern und auch die unterschiedlichen Farbtöne der Fenster.

Als ich beim Händler war, sagte man mir, daß die Scheiben nicht mehr getauscht werden, sondern nur noch fixiert. Alternativ würde man mir neue Scheiben einbauen, auf die ich 65 % Nachlass erhalten würde. Ich sagte nur, daß ich eigenlich keine neuen Scheiben brauchen würde, wenn Bürstner ordentliche Quälität verbaut hätte. Insofern sehe ich nicht ein, weshalb ich 35 % der horrenden Ersatzteilpreise berappen sollte.

Beim fixieren ist dann gleich eine Scheibe gerissen und musste getauscht werden. Also aufpassen, wenn Euere Scheiben fixiert werden. Jetzt habe ich zwei graue Scheiben - das sorgt für Abwechslung.
Ich habe dem Händler auch unmissverständlich gesagt, daß das Anbohren der Scheiben in meinen Augen eine Zerstörung der Scheibe darstellt. Sie haben es trotzdem gemacht.

Bei drei Scheiben war die Verklebung bereits auf jeweils ca. 10 cm Länge aufgegangen. Bei der letzten Fahrt im Regen ist in eine (fixierte) Scheibe Spritzwasser eingedrungen. Das kann es doch nicht sein?

Bei Bürstner ist der Fehler bekannt. Herr Schmaltz schrieb mir am 15.05.2008:
"Zu Ihrer Frage bezüglich der Toilettenfenster: Diese Fenster haben keinen Siebdruck. Tatsächlich ist es diese bestimmte Siebdruckfarbe, welche sich unter Umwelteinflüsse lösen kann. Der Kleber an sich ist völlig in Ordnung."

Zur Abfolge: Außenschale - Siebdruck - Kleber - Innenfenster.
Der Siebdruck löst sich von der Außenschale. Ein offensichtlicher Material- bzw. Konstruktionsfehler. Da ist es schon beruhigend, daß der Kleber an sich in Ordnung ist.

Die Korrespondenz mit Bürstner kann man sich sparen. Hier wird nur abgewiegelt.

Ich finde das Verhalten von Bürstner sowieso befremdlich.
Wieso steht hier Bürstner nicht auf der Seite seiner Kunden?
Den Bock mit den Fenstern hat doch Polyplastic geschossen.
Wer seine Kunden so behandelt, darf sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen sinken.

Bürstner - nein Danke.

Ich lasse derzeit von einem befreundeten Anwalt die Sach- und Rechtslage prüfen. Das Ergebnis werde ich hier mitteilen.
Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht und kann das posten.

Grüße
Toni Schmidt
ThemaAutorDatum/Zeit

Bürstner Rückruf (4424 Klicks)

cabr02.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1370 Klicks)

Angela und Jürgen02.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1250 Klicks)

schneiderchen02.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1171 Klicks)

Th. Zimmermann Zafira A02.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1167 Klicks)

cabr03.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1080 Klicks)

Th. Zimmermann Zafira A03.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1207 Klicks)

cabr04.02.07

Re: Bürstner Rückruf (1030 Klicks)

Th. Zimmermann Zafira A23.05.07

Re: Bürstner Rückruf (1007 Klicks)

cabr23.05.07

Re: Bürstner Rückruf (969 Klicks)

Th. Zimmermann Zafira A02.06.07

Re: Bürstner Rückruf (1018 Klicks)

cabr02.06.07

Re: Bürstner Rückruf (2974 Klicks)

Anton Schmidt19.05.08

Re: Bürstner Rückruf (1059 Klicks)

Uwe Schmidt20.05.08

Re: Bürstner Rückruf (945 Klicks)

cabr20.05.08

Re: für Polyplastic-Geschädigte. (1438 Klicks)

Otti24.05.08

Re: für Bürstner/Polyplastic-Geschädigte. (1964 Klicks)

Anton Schmidt25.05.08

Re: Bürstner Rückruf (1826 Klicks)

Ronald und Mireille16.02.11

Re: Bürstner Rückruf (1500 Klicks)

Gast_WWF11.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde