Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1155 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
05.06.07
Hi Burkhard,

Burkhard Weber schrieb:

> Als Handwerker ist mir der Rechnungsabzug leider kein
> Fremdwort (ein Traumtänzer, der meint, in seinem Betrieb gäbe
> es keine mangelhafte Leistung) aber selbst als Betroffener
> sage ich, dass vorläufiger Rechnungsabzug ein Mittel ist, das
> in Ordnung geht, aber in angemessenem Umfang.

..... auch ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einem mal der Schraubendreher abrutscht und irgendwo ein Schmarrn im Untergrund entsteht. Wo Menschen sind, da passieren auch Fehler!

Darüber aber miteinander reden, ein offenes Wort und man kann das irgendwie klären.
Das Arbeitsergebnis aber mit einer Vielzahl von Mängels dem Kunden zu überreichen in der Hoffnung "er wirds schon nocht merken", - das ist das ärgerliche.
Nicht 100, sondern 1000%-ig sind die ausgerissenen Möbelverbinder vom Mechaniker wahrgenommen worden. Da mach ich dem Werkstattmeister nichtmal nen Vorwurf, denn er kann nicht jede einzelne Schraube selbst nachkontrollieren.
Etwas Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter muß er schon haben können.

Rechnungskürzungen halte ich für meinen Teil als eine Maßnahme, die oftmals mißbraucht wird. Es werden Summen zurückbehalten die mitunter in keinster Weise in der Relation zum bemängelten stehen.
Mehrere solcher Rechnungskürzenden Kunden können einen kleinen Handwerksbertieb schon in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen.

Die Fa. Fritz Berger erhielt im übrigen auch eine Mail mit Schilderung des Sachverhaltes und der gleichen Bilder wie hier im Forum, mit der Bitte um Stellungnahme und Terminnennung zur Nachbesserung.

SchaumermalLächelnd.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (6110 Klicks)

Helmut04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1250 Klicks)

Burkhard Weber04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1234 Klicks)

Helmut04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1136 Klicks)

cabr04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1092 Klicks)

Helmut04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1017 Klicks)

Rolf L-W04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1190 Klicks)

Helmut04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1099 Klicks)

Burkhard Weber04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1177 Klicks)

Helmut05.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1049 Klicks)

RBM04.06.07

OT: Batteriezustand 3 Tage danach (1148 Klicks)

Helmut04.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1091 Klicks)

Jochem B.05.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1066 Klicks)

Burkhard Weber05.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1155 Klicks)

Helmut05.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1526 Klicks)

Burkhard Weber05.06.07

Re: WW-Reparatur bei Fa. Fritz Berger in Neumarkt (1161 Klicks)

Otti06.06.07

OT: ***** Einigungsvorschlag Fa. Fritz Berger ***** (1837 Klicks)

Helmut06.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde