Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tip zur Reifenwahl, gute und weniger gute Bereifung (2334 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
moscht (Gast)  
09.01.06
Hallo,

hab euch ein Tip zur Bereifung:

hatte bisher die Goodyear Ultra Grip 6 als Winterreifen und war damit sehr zufrieden.
Mit einem Bordsteinrempler schlitzte ich mir jedoch einen Winterreifen hinten irreparabel auf. Der ...Grip 6 war nicht mehr aufzutreiben, wegen Ablösung durch ...Grip 7, der war jedoch wegen der wenig gängigen Größe nirgendwo vorrätig und hatte lange Lieferzeiten. Zufällig gab es im Supermarkt nebenan noch Winterreifen, zufällig tatsächlich in der benötigten Größe 185/60 R15, zwar runderneuert dafür sofort verfügbar und billig (30 Euro). Und wer möchte schon bei so einem Winterwetter mit einem Sommerreifen (Ersatzrad) in der Gegend rumfahren).
Der Sicherheit und Fahrstabilität halber gleich 2 Reifen gekauft und auf die Hinterräder montieren lassen. Das Resultat ist eine mittlere Katastrophe. Die Reifen sind unheimlich laut, das Auto fährt sich irgendwie wie auf "Eiern", total schwammig.

=> wer komfortabel und sicher unterwegs sein will sollte am Reifen nicht sparen, auch wenn die Goodyear mehr als das Doppelte kosten.
Die "Arctic" (oder so ähnlich) Billigreifen werden jedenfalls auf meinem Auto den nächsten Winter nicht mehr erleben.

Thats it
ThemaAutorDatum/Zeit

Tip zur Reifenwahl, gute und weniger gute Bereifung (2334 Klicks)

moscht09.01.06

Re: Gaja Tungal reifen... (986 Klicks)

IMPRO10.01.06

Re: Gaja Tungal reifen... (868 Klicks)

M.G.10.01.06

Re: Gaja Tungal reifen... (1441 Klicks)

moscht10.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde