Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorglühen (1298 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.02.03
Hallo HDi 16V-Fahrer,

also muß man jetzt Vorglühen oder nicht ? Lt. meinem Händler ist dies nicht mehr erforderlich. In der Betriebsanleitung ist das Vorglühen (mit Glühwendel-Symbollampe am Armaturenbrett) angeführt. Beim Einschalten der Zündung, wenn zur Lampoenkontrolle alle Lämpchen und Segmente am Armaturenbrett aufleuchten, kommt bei mir keine Glühwendel. Aber unlängst, als es mal morgens -11° hatte, leuchtete kurz die Wendel auf (rechts unten am Armaturenbrett), um allerdings früher zu verlöschen, als alle anderen Lämpchen & Segmente.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Und Tschüß,


Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorglühen (1298 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.02.03

Re: Vorglühen (430 Klicks)

Raffratz15.02.03

Re: Vorglühen (422 Klicks)

Wolfgang Grafeneder24.02.03

Re: Vorglühen (521 Klicks)

panino19.02.03

Re: Vorglühen (367 Klicks)

Wolfgang Grafeneder24.02.03

Re: Vorglühen (560 Klicks)

Ka Prucha02.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde