Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CE-DREI (Gast)  
06.09.05
Hi,
unser C3 1,4HDI exclusive hat fast 40.000 gelaufen und wir kommen gerade aus der Bretagne und Normandie zurück.
Das Problem ist bekannt. Bislang hatten wir 2x diese Störung allerdings mit der Beleuchtung des Klima-Displays.
Einziger Rat, den ich geben kann, ist: Motorhaube auf, Batterieverkleidung ab, Pluspol der Batterie für min. 15sek. abklemmen ( ACHTUNG: Vorher natürlich Motor und alles andere aus !!!!!) und dann alles wieder retour. Dabei setzt sich offenbar der Fahrzeugrechner zurück und der Fehler ist verschwunden (vorerst). Allerdings gehen dabei alle Programmierungen wie Sprache im Infodisplay, Uhrzeit, Radiosender etc. verloren und müssen neu gestellt werden. Ein zu kurzes Abziehen des Pluskabels, das im übrigen nicht wie früher am Batteriepol mit einer Schraub- sondern mot einer Federklemme befestigt ist, hat scheinbar weitere Fehlfunktionen zur folge. Bei uns streikte danach einmal der elektronische Ölstandsanzeiger und zeigte nur noch "min." an. Ein Widerderholen der Prozedur (s. oben) brachte allerdings wieder "Ordnung" ins System.
Auch löste sich bei der Urlaubsreise der Unterboden unter dem Motorraum, das ESP stieg inzwischen zum mindestens 50. mal aus (ESP-Störung), was aber nach erneutem Starten immer wieder verschwindet, und der CD-Player (nicht Wechsler) gab den Geist auf und die CD nicht mehr raus.
Mal schauen, nächste Woche ist Inspektion und Behebung der Mängel. - Werde berichten.
P.S. Die Entscheidung über den Zukauf der Garantieverlängerung ist wohl schon gefallen.
Trotzdem ist es immernoch ein prima und für diese Klasse sehr komfortables, wirtschaftliches und praktisches Auto.
An alle Gute Fahrt und Grüße
TiJ
ThemaAutorDatum/Zeit

ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (1017 Klicks)

Biest24.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (304 Klicks)

Heike Bachmann24.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (270 Klicks)

Biest24.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (252 Klicks)

Wolfgang Grafeneder24.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (259 Klicks)

LAShaq26.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (239 Klicks)

Wolfgang Grafeneder27.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (298 Klicks)

LAShaq27.08.03

Re: ist es normal, das die digitalanzeige an bleibt, wenn man den wagen... (709 Klicks)

CE-DREI06.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde