Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (1075 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
17.09.03
Habe mir heute bei Citroen eine Anhängerkupplung einbauen lassen (in erster Linie wg. Fahrradträger, aber auch evtl. für einen Bootsanhänger).

Allerdings ist mir erst heute abend aufgefallen, dass mir nur die Montageunterlagen mitgegebn wurden, ohne die entsprechenden technischen Daten (wie Zuglast, Stützlast usw.). Auch kein Mustergutachten. Als ich mir dann die AHK näher ansah, stellte ich fest, dass da noch nicht mal ein Typenschild drauf ist. Nur obendrauf ist so ein etwas unleserlicher Prägestempel.


So bekomme ich das doch nie und nimmer vom TÜV eingetragen. Da reicht es wohl kaum aus, wenn ich denen sage, es ist Original Citroen Zubehör vom Citroen-Händler eingebaut
Oder hat sich da mittlerweile was geändert beim TÜV? Braucht man da überhaupt noch ein Mustergutachten oder reicht es, wenn ich Citroen mal nach einem Typenschild suchen lasse, dass ich dann beim TÜV auf die AHK klebe?

Für die Beantwortung im Voraus schon vielen Dank!

Berni
ThemaAutorDatum/Zeit

Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (1075 Klicks)

Berni17.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (451 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (453 Klicks)

raffratz20.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (788 Klicks)

Berni20.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde