Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (930 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kawebö (Gast)  
14.10.03
Bei mir funktioniert die "normale" Verbrauchsberechnung des BordComputers ganz unauffällig und vertrauenswürdig.
Die komische Durchschnittsberechnung (mit dem "A" in der Anzeige) bzgl. Verbrauch und Geschwindigkeit zeigt bei mir seit etwa 3000 km auch völlig unsinnige Werte wie bei Dir an (vorher war nur die Durchschnittsgeschwindigkeit suspekt). Ich halte einen Bedienungsfehler beim Zurücksetzen des Tageskilometerzählers für nicht ausgeschlossen (ich weiß aber nicht, was ich da falsch machen könnte: falsche Zündschlüsselstellung?), halte aber einen Defekt des BC für wahrscheinlicher.
Da es mich nicht besonders stört, hat dieses Problem bei mir eine sehr niedrige Priorität. Beim nächsten Werkstattbesuch werd' ich nachhaken.
Ich habe jetzt nicht ganz 10000 km drauf und der Kleine fährt sich jetzt ganz hervorragend, die Drehmomentschwäche untenrum hat sich gelegt: ich kann ab Leerlaufdrehzahl in den unteren Gängen voll beschleunigen, und auch das Verhungern am Berg ist Vergangenheit.

Übrigens: die Dachzierleisten halten bei mir!

Ich bin neugierig, ob noch Andere das Problem mit dem BC haben.

Mein C3 ist ein Super Auto und ich wünsche Euch genausoviel Spass damit wie ich habe.
Kawebö
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (2679 Klicks)

-Andreas-14.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (930 Klicks)

Kawebö14.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (922 Klicks)

Deim14.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (890 Klicks)

Roland736615.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (869 Klicks)

Kawebö15.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (787 Klicks)

-Andrea-16.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (842 Klicks)

Ka Prucha16.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (819 Klicks)

Wolfgang Grafeneder16.10.03

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (1212 Klicks)

Lichtmann22.12.05

Re: Wie lange hat euer Bordcomputer funktioniert?? (743 Klicks)

bwp21.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde