Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Drehzahlbegrenzer? (1469 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Deim (Gast)  
04.03.04
Kann mir jemand sagen ob der 1.4HDI 16v einen drehzahlbegrenzer hatt?
Ab und zu bewege ich mein 'Bolleke' schon ein bisschen sportlicher, aber spaetestens bei 4500u/m schalte ich dann doch in den naechsten Gang. Einerseits weil dem Motor dann die Puste ausgeht und andereseits weil ich dann Angst bekomme dan mir den Motor um die Ohren fliegt :-D
Aber hatt sich schon mal jemand an hoehere drehzahlen getraut, oder regelt die Elektronik ab? Wurde mich schon interessieren [auto]


Am sonsten alles OK mit meinem C3. Die meisten Problemchen hab ich schon hinter mir :
- am anfang war der Motor ein bisschen Ruckelig. Jetzt kan ich im Dritten Gang ab 25km/h ohne Probleme beschleunigen.
- um die 10.000 km gab es jede menge Gerausche im Armaturenbrett, die sind seit 15.000km verschwunden
- der Bordcomputer zeigt immer noch Falsche Werte an (Durchschnittverbrauch 2,3 Liter - schoen waersB-] ). Hatt nach einem reset wieder funktioniert, jetzt aber wieder nicht mehr
- schleifgerausche an der hinteren Bremse wurden beseitigt. Anscheinend waren die Bremsen verschmutzt.

Bin jetzt bei 20.000km. Ich glaube diese kleine Problemchen gehoeren dazu. Solange das Auto gut faehrt bin ich zufrieden.
Gruesse aus Belgien

Deim
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehzahlbegrenzer? (1469 Klicks)

Deim04.03.04

Re: Drehzahlbegrenzer? (680 Klicks)

Wolfgang Grafeneder04.03.04

Re: Drehzahlbegrenzer? (636 Klicks)

rallyfirst05.03.04

Re: Drehzahlbegrenzer? (620 Klicks)

skin5711.03.04

Re: Drehzahlbegrenzer? (775 Klicks)

Deim25.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde