Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sensodrive Probleme beim Anfahren und Bremsen (1562 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer_x (Gast)  
30.01.05
Hallo Leute,

Ich habe seit Nov. 2004 einen 1,4 HDI Sensodrive C3, von Anfang an hat er folgendes Fehlverhalten. Steht man längere Zeit an einer roten Ampel und will dann endlich bei grün los fahren, reagiert der Wagen zunächst auf das Gasgeben garnicht, nach einer reaktionszeit von ca. 1-2 sek. fährt er dann sehr hart und ruckartig an (ähnlich wie einFahranfänger, ist manchmal echt peinlich). das Fehlverhalten tritt leider nicht immer auch...so das es sich auch nicht in der Werkstatt vorführen läßt (der Vorführeffekt). Die 2.Macke ist, wenn man von beispielweise 60 km/h runterbremst bist zum anhalten, das der 2 Gang sehr oft hart reingeschaltet wird, was druch starkes rucken, ähnlich einer zusätzlichen Bremse zu spüren ist. die Software wurde schon neu eingespielt. Die Kupplung wurde gereinigt und neu gefettet. Alles in allen hat das nicht viel geholfen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahreungen und vorallem ne Lösung um das Problem zu beseitigen???

vielen Dank

mfG Rainer_x
ThemaAutorDatum/Zeit

Sensodrive Probleme beim Anfahren und Bremsen (1562 Klicks)

Rainer_x30.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde