Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zusatzheizer HDi (2464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3
02.09.05
Hallochen! Ich bekomme in einigen Wochen einen C3 HDi70. Nun lese ich in vielen anderen Publikationen davon, dass Dieselmotoren heutzutage eine Zusatzheizung haben (z.B. A-Klasse). Grund ist die beim Diesel bessere Ausnutzung des Kraftstoffes für Bewegung statt Wärmeerzeugung (höherer Nutzungsgrad). Im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass der C3 sowas nicht hat und auch nicht benötigt. Meine Fragen nun:
1. Hat der C3 HDI wirklich keinen Zusatzheizer?
2. Wird er für deutsche Winterverhältnisse (ca. minus 5-8 Grad) auch im Kurzstadtverkehr warm?
3. Wie lange dauert es bis man was merkt und die Scheiben abtauen beim Laternenparken?
Dank für die Hilfe schonmal im Voraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Zusatzheizer HDi (2464 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (961 Klicks)

mrjaneway02.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (850 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (852 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (786 Klicks)

trancebase23.11.05

Re: Zusatzheizer HDi (800 Klicks)

C3_Neuling30.11.05

Re: Zusatzheizer HDi (728 Klicks)

Lichtmann02.12.05

Re: Zusatzheizer HDi (774 Klicks)

C3_Neuling02.12.05

Re: Zusatzheizer HDi (1623 Klicks)

Lichtmann25.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde