Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Funktionsweise Kupplung Sensodrive (3712 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lichtmann (Gast)  
16.01.06
Hallöchen,


habe einen 1,4er HDI mit Chiptunig auf 85 PS, hat jemand Ahnung ob der 1,4er mit Orginal 90 Ps eine andere Kupplung hat?. Bei mir tritt folgendes auf, beim heftigen Beschleunigen aus dem vierten Gang ( so bei 56 km/h) erkennt der Wagen, Hoppla jetzt aber mit ´Schub vorran, schaltet rasch in den Dritten Gang und beschleunigt ( oder bei 120 km/h auf Autobahn, da natürlich von 5ter in vierten Gang runtergeschaltet, alles so bei 2500-3100 U/min, jetzt ruppelt es so merkwürdig als wenn die Kupplung rutschen würde, Drehzahl geht hoch, als wenn die Räder durchdrehen, komisch ist nur nachdem mir das neulich auf der Autobahn das erste Mal passiert ist, bin ich in meine Tiefgarage gefahren und bin gleich wieder vorwärst raus , an der sehr steilen Ausfahrt angehalten und bin bei dieser Steigung angefahren ( Handbremse und so), klappe wundervoll, der Wagen zog sofort hoch und hat auch auf der Steigung beschleunigt. Gestern Abend 23,10 Uhr hatte ich dies Gefühl wieder, als wenn die Räder durchdrehen, habe heute versucht das selbe bewusst herbei zuführen, mit wilden Beschleunigungsversuchen, nix zu machen. Gibt es ein Sensor der beim Sensodrive das Kupplungsspiel überwacht und dem entsprechend eingreift? Oder sind meine Wintereifen (Beginn der Glatteisbildung???) einfach zu schlecht, Drehmoment ist wann am höchten? Beim Anfahren an der Garagenauffahrt oder beim Beschleunigen aus 120 km/h? Nach 40 000km Kupplung am Ende, sollte sie da nicht stinken, beim Rutschen, oder verbrennen die heutigen Beläge nicht mehr?


Danke für ne logische Antwort, Fragen über Fragen


Grüßle aus dem saukalten München
ThemaAutorDatum/Zeit

Funktionsweise Kupplung Sensodrive (3712 Klicks)

Lichtmann16.01.06

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (1332 Klicks)

Lichtmann29.01.06

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (1601 Klicks)

DesmoErnie01.04.07

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (999 Klicks)

Lichtmann08.04.07

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (1156 Klicks)

DesmoErnie09.04.07

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (1065 Klicks)

Lichtmann10.04.07

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (9331 Klicks)

Lichtmann10.01.12

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (10457 Klicks)

HaAl11.01.12

Re: Funktionsweise Kupplung Sensodrive (2537 Klicks)

Zauberraus07.05.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde