Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1281 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 1,6 Sensodrive Exclusive
19.06.06
Ich schliße mich meinen beiden Vorgängern absolut an:
NIE MEHR OHNE TEMPOMAT!!!
Das schont einfach unglaublich die Nerven und natürlich auch den Motor! Das Beste ist aber der geringere Verbrauch, obwohl der Wagen mit Tempomat bergauf ja sogar beschleunigt! Des Rätsels Lösung: Weder Drehzahl noch Tempo fallen bei eingeschalteten Tempomat halt allzu stark ab (max. 3 km/h) - deshalb kosten die kurzen Beschleunigungs-phasen kaum zusätzlichen Sprit! Auch ich fahre fast nur noch mit Tempomat (vor allem auch in AB-Baustellen!) und dabei fällt mir auf wie ungleichmäßig man selbst früher (und jetzt die vielen anderen...) gefahren ist!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ist der Tempomat sein Geld wert? (2752 Klicks)

Stephan M.04.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1223 Klicks)

WSW09.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1186 Klicks)

andrew09.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1147 Klicks)

Stephan M.10.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1227 Klicks)

Lichtmann11.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1281 Klicks)

bodielive19.06.06

Re: Ist der Tempomat sein Geld wert? (1642 Klicks)

AndreC329.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde