Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schubabschaltung und aktueller Verbrauch (2370 Klicks)

21.04.07
Hallo,

ich habe letztens mal kurz einen Pluriel (Benziner) gefahren. Ich habe mich dabei darüber gewundert, dass der Bordcomputer im Schubbetrieb (z.B. ohne Gas mit eingelegtem Gang auf Ampel zurollen) noch Verbrauch angezeigt hat. Ich kenne das von diversen Autos anders, da wird die Benzinversorgung in solchen Situationen abgeklemmt und der momentane Verbrauch sinkt auf Null. Schubabschaltung nennt man das und ist m.W. seit über 10 Jahren Standard.
Beim Pluriel war da aber nichts von zu spüren, auch bei Drehzahlen über 2000 U/min war da keine entsprechende Reaktion.

Ist das normal? Oder ist das ein Zeichen, dass da was am Auto kaputt sein könnte?
Bevor ich die Besitzerin aufschrecke, frag' ich mal lieber vorher...

Gruß
randyandy
ThemaAutorDatum/Zeit

Schubabschaltung und aktueller Verbrauch (2370 Klicks)

randyandy21.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde