Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht Schonbezüge (7464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Björn H. (Gast)  
09.03.05
Hallo,
da mir meine Originalbezüge der Sitze in meinem C3 Exclusive etwas zu hell waren (ja ich bin ein kleiner Dreckspatz) hab ich mir jetzt Schonbezüge aus dem Zubehörkatalog von Citroen gekauft.
Ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen mit den Bezügen mitteilen.
Ich habe die Bezüge Typ "Pacifik" gekauft, die in meinem Zubehörheftchen und auch auf der Cit Homepage gar nicht zu finden sind.(Bei Citroen HP in Polen sind sie dabei)
Sind an den Seiten dunkelgrau und in der Mitte Hellbeige oder so in der Art. Kostenpunkt normalerweise 175 Euro, hab sie aber für 150 bekommen.
Zwar immer noch ein stolzer Preis, aber die Verarbeitung und Qualität ist erstaunlich gut.
Einbau hat auch tadellos geklappt, man muss nur etwas Zeit mitbringen.
Passen optimal auf alle Teile, Ausbau der Sitze ist nicht erforderlich. lediglich die Sitzfläche der Rückbank sollte entfernt werden, was aber ein Kinderspiel ist (3 Schrauben lösen, fertig).
Bebilderte Einbauanleitung ist dabei und selbst für mich relativ leicht zu verstehen ;-)

Für jedem der mit dem Gedanken spielt sich Schonbezüge zuzulegen, kann ich nur die Originalbezüge empfehlen. Denn hat man mal nen Fleck auf dem Sitz ist es meist schon zu spät. Und die Originalpolster in der Exclusiv Variante kann man wohl nach paar Jahren wegwerfen, selbst bei pfleglichem Gebrauch.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht Schonbezüge (7464 Klicks)

Björn H.09.03.05

Re: Erfahrungsbericht Schonbezüge (5859 Klicks)

WilhelmTell25.05.05

Re: Erfahrungsbericht Schonbezüge (5796 Klicks)

Björn H.26.05.05

Re: Erfahrungsbericht Schonbezüge (6438 Klicks)

WilhelmTell27.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde