Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Exclusive / MP3-Radio / Fernbedienung nachrüsten (7833 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
larik (Gast)  
22.04.10
Hallo zusammen!

Ich habe einen Citroen C3 1.4 Exclusive von 2003. Er ist ausgestattet mit einem RD3-Radio und besitzt also CD-Funktion. Ich würde jetzt gerne ein MP3-Radio nachrüsten. Ich gehe mal davon aus, dass das soweit kein Problem ist.

Jetzt also das Kniffeligere: Mein Auto ist am rechten Hebel (der auch die Scheibenwischer und den Bordcomputer steuert) mit einer Radiofernbedienung ausgestattet. Diese kann die folgenden Funktionen:

- lauter/leister
- mute
- vorheriger/nächster Titel

Selbstverständlich wäre es mir ganz lieb, wenn das neue Radio dann auch hiermit bedient werden könnte. Ich hab hab jetzt schon etwas rumgesucht und auch der Händler sprach da von einem Interface-Kabel das es evtl. geben könnte.

Meine Frage also: Ist das Nutzen der Fernbedienung mit einem MP3-Radio generell möglich? Falls Ja: Was muss das neue Radio dafür können? Und was für ein Interface brauche ich dafür? Ist es richtig, dass diese immer markenspezifisch sind? Könnte man es eventuell sogar so einrichten, dass auch das Display mit dem Radio zusammenarbeitet?

Mit den besten Grüßen
Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Exclusive / MP3-Radio / Fernbedienung nachrüsten (7833 Klicks)

larik22.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde