OAS  
BMW 318d touring, EZ 11/07, 90 kW
10.08.09
Ich möchte an dieser Stelle eine Anekdote zu den RunFlats loswerden, wenn es auch mit dem Thread-Thema nur am Rande zu tun hat:

Am Mittwochnachmittag (5.8.) spüre ich einen Schlag im Lenkrad und danach ein rhythmisches klopfendes Geräusch vorn rechts. Analyse am Straßenrand: Holzschraube mit Unterlegscheibe eingefahren...
Nun beginnt meine Odyssee durch sämtliche Reifenbetriebe (PitStop, ATU, Premio, Vergölst zuletzt BMW-Vertragshändler). Keiner der Genannten wollte den Reifen reparieren (obwohl sicher möglich), einen neuen Reifen hatte aber auch keiner vorrätig. Winterreifen habe ich noch nicht (von denen ich hätte eines nehmen können), nun stand ich ohne funktionierende Bereifung und somit ohne Auto da. Als Lieferzeit wurden mir bei den "Freien" unverbindlich 2-4 Werktage genannt. Lediglich der BMW-Händler sagte die Lieferung definitiv zum Wochenende zu. Ich habe dann telefonisch 2 Tage Urlaub beantragt und den Reifen am Freitag montieren lassen.

Schön waren die Zeiten, als man noch ein Ersatzrad hatte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (6755 Klicks)

Jörg Baier30.11.08

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2324 Klicks)

Gemini607.01.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2741 Klicks)

Frank Reinecke05.02.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2135 Klicks)

Francisco31.03.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2078 Klicks)

s_biky08.05.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (2646 Klicks)

OAS10.08.09

Re: Abrollkomfort und Fahrwerksunruhen mit Runflat-Bereifung (7776 Klicks)

Martin Schenk04.10.14