Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 230kmh mit Winterreifen 210h / Kassler Berge, max speed (2435 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-407**, BMW 3er Touring (320d)
02.03.09
Zitat
bla24
Hallo,
2 Fragen:

1. Ich habe Winterreifen mit 210kmh Begrenzung. Ich denke ich kann damit ohne Weiteres 220kmh fahren, der Hersteller wird 10kmh Toleranz + Tachoabweichung haben. Wie ist es aber wenn man noch schneller fährt?? Gibt es Bedenken bzgl. Reifenschaden oder ist es im Prinzip kein Problem solange man damit nicht im Sommer fährt? Höhere Reifenabnutzung stört mich nicht.

2. Wie schnell fahrt ihr durch die Kassler Berge? Kann man mit 220-250kmh durchfahren oder muss man Bedenken haben? Ich kenne die Grenzen des Autos in den Kurven bei dieser Geschwindigkeit nicht.

VIelen Dank für eure Meinungen!

Du kannst das nicht ernst gemeint haben. Falls doch, rate ich Dir, am Wochenende ein Rennstreckenticket zu kaufen und den Übermut dort abzureagieren. Schon allein die Absicht, mit 220 km/h und mehr durch die Kasseler Berge zu rasen, zeigt, daß Du in punkto persönliche Reife noch etwas nachzuholen hast. Schon mal an die Mitmenschen gedacht, die Du mit einem solchen Verhalten völlig grundlos in Gefahr bringst?

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Schließe mich ansonsten Uwes Meinung voll und ganz an.

Gruss
Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

230kmh mit Winterreifen 210h / Kassler Berge, max speed (5657 Klicks)

bla2401.03.09

Re: 230kmh mit Winterreifen 210h / Kassler Berge, max speed (2117 Klicks)

Uwe Schmidt02.03.09

Re: 230kmh mit Winterreifen 210h / Kassler Berge, max speed (2435 Klicks)

Jörg Baier02.03.09

Re: 230kmh mit Winterreifen 210h / Kassler Berge, max speed (2705 Klicks)

Roary21.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde