Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diebstahlwarnanlage deaktivieren ?! (8943 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carsten (Gast)  
16.03.11
Hallo !!!

Wir haben seit ein paar Tagen einen Passat TSI eco bei uns in der Taxifirma laufen.
Es ist eines der letzten Modelle und hat das Business-Paket, das u.a. eine Diebstahlwarnanlage beinhaltet.
Das Nervige ist nun: Wir haben 3 Funkschlüssel und einer bleibt immer im Auto für die Aushilfsfahrer. Diese Fahrer haben einen normalen Bartschlüssel mit dem sie das Auto öffnen und dann das Auto mit dem hinterlegtem Funkschlüssel fahren. Ist einfach zu teuer nochmal 2 Funker zu bestellen.
Beim Öffnen mittels Bartschlüssel geht nun aber immer die Alarmanlage los. Man muß dann schnell ins Auto und das Auto mit dem Funkschlüssel entriegeln und dann ist Ruhe. Sehr nervig !!!!
Weiß jemand, ob man über die Software die Alarmanlage generell totschalten kann?
Ich meine nicht den Taxialarm, sondern die Diebstahlwarnanlage. Hatten wir noch nie verbaut und hätten wir auch nicht genommen, aber das Auto war "Restbestand" und bereits gebaut und wir konnten nicht auf den neuen Passat warten.

Danke und Gruß

Carsten

Ach ja. Habe vor dem Passat einen Touran-Schalter gefahren und vorher nur MB E und C-Klasse (immer Automatik). Irgendwie schaffe ich es nicht mit dem DSG ruckfrei anzufahren. Außer wenn ich ultragemütlich anfahre. Sobald ich etwas mehr Gas gebe geht`s nicht mehr ruckfrei. Kann ich´s nicht mehr, oder ????!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Diebstahlwarnanlage deaktivieren ?! (8943 Klicks)

Carsten16.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde