Meine Güte, was war ich lange nicht hier
Also, den Impreza gibt's immer noch, mit mittlerweile 163.000 km und er fährt und fährt und fährt...
Die 105.000er Inspektion war recht teuer, da musste der Motor raus für die Ventilspielkontrolle, und wenn man den Motor einmal raus hat, macht man eben alles was in Reichweite ist - also Zahnriemen, 2 Keilriemen, Zündkerzen, Kupplung etc. Das hat knapp über 2.000 € gekostet, war aber von Anfang an bekannt und im Budget. Bei ~120.000 km wurden dann noch die Gasdüsen erneuert (auch ein bekanntes Problem), und bei ~150.000 km war der Endtopf fällig. Also außer Verschleißteilen und Kleinigkeiten mit der Gasanlage 10 Jahre problemfreies Fahren
Zwischenzeitlich hatten wir noch einen '05er Forester 2.5XT AT als Familienauto, da der Impreza wegen Kind 2 zu klein wurde. Seitdem bin ich den Impreza nur zur Arbeit gefahren, da ging die km-Leistung auch ordentlich runter. Seit dem Wochenende haben wir den Forester jetzt wieder verkauft, der Impreza ging an meine Frau über als günstiges Stadt- und Einkaufsauto, und das Familienauto ist jetzt ein aktueller Outback - die Kinder werden größer und größer.
Den Impreza wirds wohl noch lange geben, ich hatte noch nie ein so problemloses Auto, was auch nach über 10 Jahren immer noch jeden Tag Spaß macht
Ich melde mich dann in 10 Jahren wieder mit einem Update.
Bis denne
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 15:23.