Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Er läuft und läuft und läuft... (428 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Subaru Impreza Sport 2.0R ecomatic
12.03.18
Meine Güte, was war ich lange nicht hier Grinsend.

Also, den Impreza gibt's immer noch, mit mittlerweile 163.000 km und er fährt und fährt und fährt...

Die 105.000er Inspektion war recht teuer, da musste der Motor raus für die Ventilspielkontrolle, und wenn man den Motor einmal raus hat, macht man eben alles was in Reichweite ist - also Zahnriemen, 2 Keilriemen, Zündkerzen, Kupplung etc. Das hat knapp über 2.000 € gekostet, war aber von Anfang an bekannt und im Budget. Bei ~120.000 km wurden dann noch die Gasdüsen erneuert (auch ein bekanntes Problem), und bei ~150.000 km war der Endtopf fällig. Also außer Verschleißteilen und Kleinigkeiten mit der Gasanlage 10 Jahre problemfreies Fahren Lächelnd.

Zwischenzeitlich hatten wir noch einen '05er Forester 2.5XT AT als Familienauto, da der Impreza wegen Kind 2 zu klein wurde. Seitdem bin ich den Impreza nur zur Arbeit gefahren, da ging die km-Leistung auch ordentlich runter. Seit dem Wochenende haben wir den Forester jetzt wieder verkauft, der Impreza ging an meine Frau über als günstiges Stadt- und Einkaufsauto, und das Familienauto ist jetzt ein aktueller Outback - die Kinder werden größer und größer.

Den Impreza wirds wohl noch lange geben, ich hatte noch nie ein so problemloses Auto, was auch nach über 10 Jahren immer noch jeden Tag Spaß macht Zustimmend.

Ich melde mich dann in 10 Jahren wieder mit einem Update.

Bis denne Prost!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 15:23.
ThemaAutorDatum/Zeit

Und aktuell? (3617 Klicks)

Amarok21.12.09

Re: Und aktuell? (1927 Klicks)

Jörg Hammes03.04.10

Er läuft und läuft und läuft... (428 Klicks)

Gerd Krefft12.03.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde