Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (2327 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-288**, Touran 2.0 TDI DSG HL + Eriba Living Pulse 525
14.04.08
Hallo Zusammen,

einigen bin ich seit 2006 aus dem Touran-Forum bekannt und nun möchte ich uns hier auch noch mal vorstellen.

Wir, (Ulrike (40), Isabel (5) und Michael (41)) kommen aus dem niedersächsischen Umland von Bremen und waren bis vor drei Wochen eine "Reisemobilisten-Familie". Den Reisemobil-Virus hatten wir uns im Jahr 2000 "eingefangen", nachdem wir uns im August 2000 mal einen Teilintegrierten gemietet hatten. Wir wurden dann bis 2003 ganz zufriedene Besitzer eines Eura 515 Sport. Nachdem wir in 2002 Nachwuchs bekommen hatten, sind wir 2003 auf einen etwas grösseren Alkoven (585LS Sport) umgestiegen, der ab Neukauf leider mit zahlreichen Mängel behaftet war, aber das ist ne andere Story. Bis zum Jahre 2000 waren wir mit verschiedenen Caravans unterwegs.

Seit Mittwoch sind wir nun wieder Caravaner. Die Entscheidung fiel nicht leicht, spontanes (Wochenend-) Reisen haben wir intensiv genossen, doch mit zunehmendem Alter unserer Tochter haben sich unsere Reisegewohnheiten verändert. Wir haben wieder häufiger Caqmpingplätze angefahren und die Standzeit hat sich deutlich erhöht. Im Februar diesen Jahres haben wir gerade erst wieder 10 Tage im Südschwarzwald (Münstertal) verbracht und trotz hervorragender Infrastruktur dort, vermisst man dann doch schon mal einen PKW.

Unseren Eriba Living Pulse 525 haben wir am vergangenen Wochenende auf einer Tour nach Münster auf den dortigen CP eingeweiht. Wir sind ziemlich begeistert, sowohl vom Touran als Zugfahrzeug, als auch von dem Caravan im Schlepp bzw. als neuem Zuhause.
Bei Gelegenheit stelle ich Bilder ein.

Einstweilen liebe Grüße in die Runde und vielleicht begegnet man sich ja mal

Michael und Familie
ThemaAutorDatum/Zeit

Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (2327 Klicks)

Michael W14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (729 Klicks)

Burkhard Weber14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (553 Klicks)

Michael W14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (568 Klicks)

Uwe Schmidt14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (553 Klicks)

Michael W14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (658 Klicks)

MariaM14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (560 Klicks)

Michael W14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (581 Klicks)

cabr14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (491 Klicks)

Michael W14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (679 Klicks)

cabr14.04.08

Re: Der "Neue" ist da und eine kleine Vorstellung (1204 Klicks)

Manfred Riese14.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde