Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wohnwagenkauf (2657 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-44289, VW Touran 1. TDI, 2014 mit AHK
20.04.09
Zitat
Burkhard Weber

Vielleicht gibst Du noch ein paar Infos was Euren Bedarf angeht: Personenzahl, Ausstattung, Zugwagen usw. Muss es unbedingt ein Hobby sein?

Hallo Burkhard!
Wir haben derzeit einen Adria mit zwei großen Sitzgruppen, wobei wir die größere zum festen Bett umgebaut haben. Nachgerüstet ist ein Heki Midi und ein Mover.
Der Neue (gebrauchte) soll ein festes Bett idealerweise in Längsrichtung haben, im Alter klappt das mit dem Drüberkrabbeln nicht mehr so Grinsend.

Die Sitzgruppe sollte auch schon mal für eine Doppelkopf oder Scrabbelrunde reichen, aber in der Regel für zwei Personen Platz bieten.
Klimaanlage, Warmwasser, Dusche im Wohnwagen halte ich für mehr als überflüssig, daher soll und muss derartiges nicht da sein.
Die üblichen Ausstattungsmerkmale wie Fliegengitter, Aufstellfenster, Warmluftheizung u.ä. sind Pflicht.
Da ich derzeit jedes Taschentuch wiegen muss, wünsche ich mir eine Zuladung von 300 kg.
Den Mover würde ich, je nach Verkaufspreis unseres alten WoWa umbauen oder neu kaufen.

Unser Zafira soll Zugfahrzeug bleiben, mit 100 PS zieht er 1300 kg gut und zügig.
Auf eine Marke haben wir uns noch nicht festgelegt, Hobby habe ich als Beispiel angeführt, da wir gern so einen kompakten WoWa haben möchten.
Gruß
Gerd

[Aus dem Ursprungsthread gelöst, da es hier nun um den Wohnwagen, nicht mehr um den Händler geht. Mod.]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.09 17:51.
ThemaAutorDatum/Zeit

Re: Wohnwagenkauf (2657 Klicks)

Gerd Malkowski20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (950 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (752 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (936 Klicks)

Burkhard Weber20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (791 Klicks)

Manfred Riese20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (710 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (715 Klicks)

Manfred Riese20.04.09

Re: Wohnwagenkauf (842 Klicks)

Gerd Malkowski21.04.09

Re: Wohnwagenkauf (643 Klicks)

Manfred Riese21.04.09

Re: Wohnwagenkauf (686 Klicks)

Manfred Riese21.04.09

Re: Wohnwagenkauf (677 Klicks)

Gerd Malkowski22.04.09

Re: Wohnwagenkauf (656 Klicks)

Manfred Riese22.04.09

Re: Wohnwagenkauf (876 Klicks)

Gerd Malkowski02.06.09

Re: Wohnwagenkauf (7103 Klicks)

Gerd Malkowski05.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde