Jens Schneider (Gast)  
03.04.05
Hallo Camper Björn,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte Dir unsere Erfahrungen mit unserem 540 SK Camper weitergeben. Wir haben ihn 2003 (EZ 06/2002) für 11.500,00 EUR gebraucht gekauft, incl. Advantage Paket und Vorzelt. Der Wohnwagen erwies sich in den letzten 1 1/2 Jahren als absolut guter Familienwohnwagen. Er lief hinter unserem Galaxy TDI Bj. 12/03 hinterher wie eine 1. Zeitweise vergaß ich sogar, daß ich ihn dranhängen hatte. Wir haben uns vorher einen New Line ausgeliehen, 460 DB, der fuhr sich miserabel, da er keine Stoßdämpfer hatte. Leider mußte bei unserem die Bugwand auch ausgetauscht werden, da sie gerissen war (Garantie). Dethleffs hatte wohl die Leiste mit der Bugwand verschraubt. Wir haben sehr gute Erinnerungen, haben ihn im Februar für TEUR 10,4 verschenkt, da wir nochmals Nachwuchs bekommen haben und für uns mit zwei Kleinkindern der Campingurlaub etwas stressig ist (Fahren erst mal die nächsten 2 Jahre in ein Ferienhaus).

Die Sehnsucht nach diesem schönen Wohnwagen treibt mich immer mal ins Internet um zu schauen, was derzeit auf dem Markt los ist. Ganz bestimmt wird unser nächster Wohnwagen wieder ein Dethleffs 540 SK, da wir ihn als Reisewohnwagen benutzen möchten und die 2,50 Meter des 560 SK doch hier und da einschränken.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich unter der E-mail Adresse, ich habe mich intensivst mit diesem Wohnwagen auseinander gesetzt.

Herzliche Grüße aus Hohenstein

Jens Schneider :-)+ [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (4906 Klicks)

Camper Björn23.10.04

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (1630 Klicks)

Uwe Schmidt23.10.04

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (1521 Klicks)

cabr23.10.04

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (4068 Klicks)

Jens Schneider03.04.05

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (1573 Klicks)

Uwe Schmidt03.04.05

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (767 Klicks)

Steve2625.05.16

Re: Dethleffs 540 SK - jemand Erfahrungen ?? (1015 Klicks)

Uwe Schmidt25.05.16