Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (3429 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
27.03.06
[für Otti eingestellt:]

Bin heute bei Fritz-Caravaning gewesen und habe mir voller Erwahrtung den Paul von Paul und Paula angesehen, nachdem der hersteller auf meine Mail nicht reagiert hatte.

Um es ganz kurz zu machen, einfach vergessen!

Mir war ja klar, das es ein ganz einfacher, mit leichten und einfachen Materialien ausgestatter WW sein wird. Aber das Teil, was da stand, ist zu nichts zu gebrauchen. Auch wenn man etwas einfach baut, kann man doch mal nachdenken. Nur so ein Beisbiel, die Klappe des Faches über der Kochstelle, kann man nur öffnen, wenn man vorher die Nasszelle öffnet, da die Klappe sonst vor die Tür schlägt.
Der Aufbau ist aus mehreren Teilen zusammen gesetzt. Entweder lässt man die Nähte sichtbar oder man überspachtelt sie ordentlich und schleift das Ganze glatt. Nicht so beim Paul, Nähte etwas gespachtelt und grob geschliffen, dan Farbe drüber (War beim Ausstellungs WW auch schon gerissen!). Der Gasflaschenkasten ist der Witz überhaubt. Einfach eine Holzplatte auf die Deichsel geschraubt und da rüber eine Haube aus GFK, zum Klappen. Die Haube ist höllen schwer, ich konnte sie gerade mit beiden Händen Oben halten. Klasse und jetzt, kein Feststeller oder ähnliches. Soll ich die Gasflasche mit den Zähnen rein stellen und anschliessen?
Günstig ist das Teil auch nicht.
Mit den wenigen Extras, die man aber braucht, lag die Büchse schon bei fast 9000,-€
Prospeckte gab es nicht, Technische Daten nicht verfügbar. Ich weiss nur, das er eine zulässige Gesammtmasse von 850 kg hat, über das Leergewicht konnten keine Angaben gemacht werden.
Alles in Allem ein eher peinlicher Auftritt.
Etwas ist mir aber Positiv aufgerallen, die wenigen elektrischen Leitungen, die man z,B, unter den Bänken und auch im Schrank sehen konnte, waren sehr sauber verlegt. Auch die Schaniere und Veriegelungen waren sehr stabil ausgelegt.
Fotos waren nicht möglich, da war es so voll, man konnte kaum gehen. War heute Nachmittag richtig schöner Frühlingswetter.

Gruß Otti

1,9TDI, HL, DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL. Ohne Tränenwischen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (12626 Klicks)

Uwe Schmidt22.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (3103 Klicks)

Rolf L-W22.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (2288 Klicks)

Uwe Schmidt23.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (2324 Klicks)

Uwe Schmidt27.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (1799 Klicks)

cabr27.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (1647 Klicks)

Uwe Schmidt27.02.06

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (1708 Klicks)

cabr27.02.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (3429 Klicks)

Uwe Schmidt27.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2286 Klicks)

cabr27.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2264 Klicks)

Manfred Riese27.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (1852 Klicks)

Jürgen Dietz23.02.07

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2910 Klicks)

Otti24.02.07

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (14692 Klicks)

Uwe Schmidt30.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2916 Klicks)

Otti30.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (1935 Klicks)

Helmut30.03.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2010 Klicks)

Otti04.05.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung/nicht wirklich (2166 Klicks)

frischling05.05.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (2430 Klicks)

Otti03.12.06

Re: Paul und Paula - Enttäuschung (1326 Klicks)

Andreas Stockinger19.02.18

Re: Paul und Paula - ein weiterer kleiner Caravan (2209 Klicks)

cabr30.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde