Stimmt, die SSK ist ganz OK. Ich hatte die 1995 an unseren Hobby montiert und der fuhr sich super damit, trotz Fahrrädern am Heck.
So kompliziert ist die Bedienung der SSK nicht. Ich habe mir nie die Finger geklemmt.
Einmal hatte ich ein Problem:
Es war 1995 am Millstädter See beim Burgstaller. Ich wollte von der Hauptgasse in die Seitengasse einbiegen. Die Bordsteinkanten der Einfahrt waren nicht abgesenkt und ich wollte das WW-Rad im Kurveninnern nicht über diese Kante kneifen, wie es alle taten. Ich habe mich also ziemlich rechts eingeordnet und wollte dann ganz scharf links abbiegen, hatte aber nicht mit dem erheblich ausscherenden heck des WW bei solchen Aktionen gerechnet. Als ich also gerade scharf abbiege höre ich nur noch lautes "Halt, Stopp, du reißt Dir das Heck auf!" Ich sofort in die Bremse, ausgestiegen und was sehe ich. Das WW-Heck steht schon in der Hecke, die rechts parallel zur Hauptgasse gepflanzt war.. Tja, bis dahin war noch nichts passiert, also abkuppeln.
Staun!!! Der WW ließ sich nicht abkuppeln, weil der Hebel der SSK durch das stark eingeknickte Gespann blockiert war. Also Augen zu und durch. Rückwärts ging garnichts ergo hecke wegbiegen und vorwärts durch. Das Alu-Abschlußprofil hat es gerissen. Ich konnte es aber selbst wieder richten.
Gruß
Carsten