Sorry, Olaf! Ich muß widersprechen:
Vorteile CH gegenüber TFL:
- bei Bedarf gehen auch Fernlicht und NSW an
- schaltet sich bei Ampelstops u.ä. mit Motor-Aus nicht sofort aus, sondern erst nach der eingestellten Zeit, und dann auf Standlicht (TFL: geht sofort nach Motor-Stop ganz aus)
- Instrumente usw. sind beleuchtet (besser bei Tunnels, Licht-Schatten-Wechsel im Wald usw. )
- wenn man den Lichtschalter stets auf AN stehen läßt - was man, um CH zu nutzen, ja sowieso tun muß - kann man das Licht-Anschalten auch nicht vergessen
Vorteile TFL gegenüber CH:
- SRA bleibt aus, wenn man die Scheibenwaschanlage benutzt (Waschwasservorrat wird nicht so schnell verbraucht)
- nur bei H7(?): geringere Leuchtkraft als bei normalem Fahrlicht einstellbar
Gruß
emka
************************************************************************
bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCostseit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost