Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen c4 Grand Picasso 1,6 HDI 80 KW (16577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Walter.K (Gast)  
08.10.14
Hallo! Da ich öfter in diesem Forum stöbere und mir schon einige Tipps holte möchte ich nun selbst mal meine Erfahrungen hier schreiben. Ich kaufte mir meinen C4 Grand Picasso im Jänner 2011 als Tageszulassung mit 0 Km. Ich muss dazu sagen das ich vorher nie ein Citroen Fan war und eigentlich auch nie in betracht zog einen solchen zu kaufen. Ausschlaggebend war der niedrige Kaufpreis, die doch umfangreiche Serienausstattung und die 7 Sitze. Heute fast 4 Jahre später und ca.80.000 km auf dem Tacho hat sich mein einstiges Bild von der Marke grundlegend geändert. Das Fahrzeug hatte bis auf einen Schrauben der sich lockerte ( beim Türschloss ) noch keinen einzigen Fehler. Bis auf die normalen Service und den Austausch der vorderen Bremsscheiben und Belägen wurde meinerseits nichts in das Fahrzeug investiert. In den Foren habe ich hauptsächlich von Problemen mit dem EGS Getriebe gelesen, darum nahm ich mir damals auch ein Modell mit dem normalen 5 Gang Schaltgetriebe. Das einzig negative das ich zu berichten habe ist der doch relativ hohe Reifenverschleiß den ich bemerkt habe. Die erste Garnitur ( Micheline ) hielt genau 2 Saisonen dann waren sie am Ende. Aber mit dem kann ich leben. Zusammenfassend muss ich sagen dass ich mir dieses Auto sofort wieder kaufen würde. Das einige Dinge bei einem Citroen eben anders sind zb. Klimaregelung links neben dem Lenkrad oder die feststehende Lenkradnarbe weiß und akzeptiert man ja schon beim Kauf. Auch darf man dieses Auto nicht mit Marken vergleichen wie es gerne einige in solchen Foren machen die das doppelte oder fast dreifache kosten. Ich hoffe natürlich das er die nächsten 80.000 km auch wieder so zuverlässig fährt und freue mich wenn ich mit diesem Beitrag einigen bei ihrer Kaufentscheidung geholfen habe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen c4 Grand Picasso 1,6 HDI 80 KW (16577 Klicks)

Walter.K08.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde