Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Windgeräusch A-Säule (4233 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Bub (Gast)  
12.06.07
Ich empfinde das Auto als sehr leise (wenn man mal von den trommelnden und polternden Fahrwerksgeräuschen absieht... ) Allerdings fliegen einem bei geöffneten hinteren Fenstern die Trommelfelle weg, so heftig dröhnt das. Das kommt daher, dass die Luft nirgendwo entweichen kann, denn das Auto ist aussergewöhnlich gut abgedichtet. Ich hätte nämlich beim Händler bemängelt, dass sich die hinteren Türen nicht gut schliessen lassen und dann wurde mir der Unterschied gezeigt, wenn irgendwo ein Fenster auf ist, fällt die Tür butterweich ins Schloss, weil der Druck entweichen kann. Wenn aber nirgendwo sonst etwas offen ist, dann baut sich ein Gegendruck auf, der die Tür nicht gut zufallen lässt (ausser man pfeffert sie ordentlich zu...)- wieder was dazugelernt!

Wenn alle vier Fenster halb geöffnet sind, herrscht aber (auch für empfindliche Naturen wie mich) kaum Zugluft im Auto, das ist gerade jetzt im Sommer zusammen mit der Panoramascheibe fast wie Cruisen im Cabrio, ohne Gefahr einer schweren Mittelohrentzündung...
ThemaAutorDatum/Zeit

Windgeräusch A-Säule (21470 Klicks)

W.Z01.06.07

Re: Windgeräusch A-Säule (4497 Klicks)

Steffen Bönigk01.06.07

Re: Windgeräusch A-Säule (4233 Klicks)

BrunoHa02.06.07

Re: Windgeräusch A-Säule (4130 Klicks)

Steffen Bönigk02.06.07

Re: Windgeräusch A-Säule (4233 Klicks)

Michael Bub12.06.07

Re: Windgeräusch A-Säule (10342 Klicks)

groovyo30.08.10

Re: Windgeräusch A-Säule (6228 Klicks)

c 4 grand picasso23.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde