Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6670 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
'00 xantia, '88 golf, '64 p1800
10.08.05
durch zufall hat es sich ergeben, dass ich einen a2 1.4 tdi für einen tag gemietet habe.

ich war einigermassen begeistert.

+ toller qualitätseindruck -- leise und klapperfrei
+ prima sitzkomfort und raumeindruck auf ganz kleinem footprint = komfortabel zu viert sitzen und trotzdem in den meisten parklücken platz finden
+ gute verkehrsübersicht durch die hohe sitzposition
+ sehr stabile fahreigenschaften; keine nennenswerte wankeigenschaften
+ sehr niedriger verbrauch (6,3 L bei einer sehr schnellen autobahnfahrt frankfurt-köln-frankfurt mit oftmals 180 kmh)
+ der a2 gehört zu den wenigen autos, die vom konzept her wirklich einzigartig und interessant sind. ein moderner klassiker!

- zu teuer in der neuanschaffung
- die innenraumgestaltung ist ein wenig deutsch-streng. diese zerebrale, technophile art liegt mit nicht so (stehe eher auf französische autos)

nächste woche mache ich eine probefahrt mit einem renault modus. mal sehen -- wenn der erheblich schlechter abschneidet als der a2, werde ich mir wohl eine gebrauchten benziner-a2 anschaffen. für 11-12 TDM gibts ganz gute, wir mir scheint.
ThemaAutorDatum/Zeit

A2-Eindruck nach Probefahrt (8616 Klicks)

Fotofox15.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6493 Klicks)

didi29.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6372 Klicks)

Jürgen H.05.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6412 Klicks)

Fotofox06.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6243 Klicks)

Ingo Hein05.11.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6056 Klicks)

Dieselwiesel06.06.05

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6670 Klicks)

bestertester10.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde