Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: OpenSky (998 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl-Heinz (Gast)  
26.08.03
Hallo an alle mehr oder weniger Open Sky Geschädigten,

hatte vorhin Kontakt zu einem Audi-Mitarbeiter.

Die Ursache, dass mein Dach so schwergängig ( in der letzten Zeit meistens nur noch mit recht lautem Knall ) insbesondere im Bereich des zweiten Dachsegments aufging, lag offensichtlich darin, dass der hintere Teil des zweiten Glassegmentes so stark gegen das Endstück gedrückt wurde, dass sich dieses, insbesondere, wenn das Dach von der Sonne beschienen und es an den kunststoffbeschichteten Glasteilen am Ende des Dachsegmentes nicht eingefettet war, nur sehr widerwillig aus der eingenommenen Ruheposition herausdrücken ließ.

Ein erster Test mit ein wenig Silikonöl ( leichtes Bestreichen der Kunststoffdichtungen des hinteren Teils des zweiten Glassegments und des vorderen Teils des sich daran anschließenden feststehenden Glassegments) ergab, dass sich das Dach fast absolut lautlos jetzt aus seiner Ruheposition in die Endposition bewegen läßt.

Ein weiterer Bekannter der das gleiche Problem hatte, hat dies auf ähnliche Art bei Audi durch Bestreichen/Beschichten mit einer speziellen Gleitpaste oder was auch immer, ebenfalls in den Griff bekommen.

Schade eigentlich, dass nicht alle Audiwerkstätten diese Information besitzen. Zwei von ihnen wollten mein Fahrzeug für mindestens 4 Tage in die Werkstatt holen und daran rumbasteln.
ThemaAutorDatum/Zeit

OpenSky,Ölverlust (1791 Klicks)

Michael Neumann28.04.03

Re: OpenSky,Ölverlust (750 Klicks)

Michael Neumann30.04.03

Re: OpenSky (575 Klicks)

Karl-Heinz24.08.03

Re: OpenSky (998 Klicks)

Karl-Heinz26.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde