Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zentralverrieglung ausgefallen (2095 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sascha Schott (Gast)  
12.06.03
Hallo Leute,


Ich habe bei meinem 1,4TDI folgendes Problem:

nachdem ich meinen A2 via Fernbedienung verriegelt habe und nach kurzer Zeit wieder aufschliessen wollte ging an der Beifahrer weder die Tür auf, noch lies sich die Schiebe elektrisch bedienen. Auch der Aussenspiegel reagierte auf kein Komando.
In der Werkstatt sagte man mir, dass eine solcher Fall schon mal vorgekommen sei und durch eine entsprechende Prüfroutine die Sache wieder funktionieren würde.
Nach der Reparatur lies sich zwar die Tür und das Fenster wieder bedienen. Aber die Zusatzfunktione wie Fenster schliesen beim Verriegel des Fahrzeugs bzw. öffnen der Fenster beim aufschliessen wie auch das vollständige Öffnen oder Schliessen des Fahrerfensters über kurzes betätigen des Schalters war nicht möglich.
Die angebliche "Reparatur" kostete mich ca 120€ und könne nur durch ersetzen der jeweiligen Steuereinheit (ca 135€ ohne Arbeitsstunden) der Fahrer- und/oder Berfahrertür vollständig beheben.

Wer kann mir sagen ob und wie das ev als Kulanz über Audi läuft??

PVerwirrt. : BJ 12/00 derzeit knapp 39TKM
ThemaAutorDatum/Zeit

Zentralverrieglung ausgefallen (2095 Klicks)

Sascha Schott12.06.03

Re: Zentralverrieglung ausgefallen (899 Klicks)

Enno18.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde