Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwaschanlage (1590 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
r.niehaus (Gast)  
08.03.04
innerhalb der Werksgarantie reklamierte ich die nicht funktionierenden Scheibendüsen der Waschanlage. Obwohl die Fächerdüsen einmal ausgetauscht wurden, bekomme ich nie ausreichend Wasser auf die Scheibe. Alles wird sofort unter den Scheibenwischer gedrückt - der Wischer rubbelt - der Dreck bleibt auf der Scheibe. Stellt man die Düsen etwas höher - sprüht alles oben ans und übers Dach. Bei den neuen Modelles hat man diesen Fehler wohl eingesehen und die "alten" guten Spritzdüsen wieder eingebaut. Mir bleibt nichts anderes übrig als nach einer gewissen Strecke anzuhalten und die Scheibe per Hand zu putzen. Von AUDI muß ich mir bis heute dumme Ausreden anhören wie: das Fahrzeug entspricht dem aktuellen Stand der Serie zum Zeitpunkt der Produktion, das Fahrzeug entspricht dem üblichen Stand der Technik und es liegt kein Mangel im Sinne der Gewährleistung vor.
Sie können Ihr Fahrzeug auf eigene Kosten umrüsten lassen.
Mit solchen Sprüchen fühle ich mich von AUDI auf gut Deutsch gesagt verarscht. Eine nicht funktionierende Scheibenwaschanlage ist also der Stand der Technik bei AUDI ! Ich meine hier muß die Sachmängel haftung greifen denn ein problemloses Fuktionieren der Scheibenwaschanlage ist nicht gegeben und somit hat der Kunde Anspruch auf kostenlose Reparatur bzw. Nachbesserung. Was AUDi macht ist die gesetzliche Gewährleistung mit Füßen treten.
Auf mein Angebot mit meinem Fahrzeug persönlich in der Technik in Ingolstadt vorzusprechen geht man nicht ein. Muß wohl sehr peinlich sein.:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwaschanlage (1590 Klicks)

r.niehaus08.03.04

Re: Scheibenwaschanlage (1021 Klicks)

Peter Jost09.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde