Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kabel ABS-Raddrehzahlgeber durchgescheuert (2134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingo Hein (Gast)  
06.03.05
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Defekt im ABS/ESP-System.
Diagnosetext: Unterbrechung Raddrehzahlgeber vorn links.
Bei genauem Hinsehen musste ich feststellen, dass das Geberkabel im Radhaus an einer Stelle offenbar durch Reifen-/Felgenkontakt durchgescheuert war! Das Fahrzeug fährt im Sommer mit Serien-9-Speichen-Rädern 205R17 und im Winter mit originalen 155R15. Es befindet sich alles im absoluten Originalzustand und unfallfrei. Das Kabel ist regulär befestigt. Ich vermute momentan, dass die 17-Zöller hier ein Problem machen. Auf der rechten Seite ist an der gleichen Stelle auch schon Verschleiß am Kabel zu sehen. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

Ingo Hein

Kann auf Wunsch ein Bild zur Verfügung stellen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kabel ABS-Raddrehzahlgeber durchgescheuert (2134 Klicks)

Ingo Hein06.03.05

Re: Kabel ABS-Raddrehzahlgeber durchgescheuert (963 Klicks)

Eckart Jäde26.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde