Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungsprobleme Audi A2 1,2 TDI (3742 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieter Kolba (Gast)  
27.05.05
Hallo zusammen,
vergangenes Jahr habe ich mir einen A2 1,2 TDI geleistet. Das Auto war ein Dienstwagen der Audi AG mit 8500 km. Nach einigen Wochen ist mir aufgefallen das gelegentlich die Kupplung durchrutscht!!! Bei der ersten Inspektion habe ich das reklamiert. Es war nicht einfach der Werkstatt das vorzuführen. Ein Forumbesucher der das gleiche Problem hatte hat mir mit Videoaufnahmen vom Tacho und Drehzahlmesser weitergeholfen. Audi hat einen Spezialisten das Auto ansehen lassen und ich hatte den Eindruck das man das Problem kennt weil angeblich eine neue Automatikkupplung für den 1,2 TDI konstruiert werden soll. Nach mehrmonatigem warten und wiederholter Rückfrage hat man mir jetzt per Kullanz eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut weil der 3Liter A2 nun doch nicht mehr weiterentwickelt werden soll. Nun stehe ich im Regen mit einem 22000 € Audi bei dem die Kupplung nicht richtig funktioniert!!! Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Automatikkupplung am 1,2 TDI?

Grüße

Dieter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsprobleme Audi A2 1,2 TDI (3742 Klicks)

Dieter Kolba27.05.05

Re: Kupplungsprobleme Audi A2 1,2 TDI (2332 Klicks)

Schulte17.06.05

Re: Kupplungsprobleme Audi A2 1,2 TDI (1420 Klicks)

Robert H.06.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde