Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zufriedenheit und Verbrauch (1312 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FrankM2 (Gast)  
18.05.06
So,
nach 111000 km ist das Differential kaputt gegangen, Vorredner sprachen ja auch schon von Getriebegeräuschen.
Der Tausch, incl. Erneuerung der Kupplung, hat 1400€ gekostet. Mist.
Dann noch zwei mal eine Scheinwerferbirne.
Bei 127000 km ist nun das Radlager vorne links kaputt.
Habe nun den zweiten Satz Sommerreifen aufgezogen, der erste hat also, da ich immer so 6 Monate mit Winterreifen fahre, ca. 60000 km gehalten.
Sonst sind die blöden hellen Sitze (der Fahrersitz) schön dreckig. Blöd, nur hellgrau und beige anzubieten.
Der Minimalverbrauch pro Tankfüllung liegt bei 2,34 l/100km. Gesamtdurchschnitt 3,1 l/100km.
An den Bedienelementen (Scheibenheber...) geht der Lack ab, sieht auch nicht so gut aus.
Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich weniger als 3l/100km verbrauche und einen Ersatz für den Audi gibt es am Markt ja immer noch nicht.
Habe eine Standheizung von Webasto einbauen lassen, Audi sagte zwar, daß es nicht geht, der Bosch Dienst hatte aber eine andere Meinung.
So kann ich im Winter schön vorgeheizt (Innenraum und Motor) starten und die Scheiben sind und bleiben frei. verbrauch steigt um 0,2 ... 0,5 l/100km, je nachdem, wie lange ich vorheize (max. 30 min).
Gruß
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Zufriedenheit und Verbrauch (2673 Klicks)

FrankM07.08.05

Re: Zufriedenheit und Verbrauch (1397 Klicks)

K. Baier04.09.05

Re: Zufriedenheit und Verbrauch / Schade drumm (1548 Klicks)

FrankM11.09.05

Re: Zufriedenheit und Verbrauch (1187 Klicks)

Wolfgang W18.10.05

Re: Zufriedenheit und Verbrauch (1312 Klicks)

FrankM218.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde