Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Pumpe A2 TDI (1086 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gunn (Gast)  
28.11.05
Hallo!
Die Sache mit der Pumpe ist mir etwas unklar, weil das VW-System mit der PDI-Einspritzpumpe den Druck ja erst in der Düse produziert.
Theoretisch ist also da gar keine "Pumpe" im Dienst.
Aber als Transporthelfer zu den Einspritzdüsen ist etwas Druck schon hilfreich. Da wird wohl irgendwo eine kleine Puste eingebaut sein.
Aber für die Einspritzdüse am Motor ist das kein kein teurer Zulieferant.
In der Düse ist ein kleiner Speicher, wo das Einspritzgut unter Druck gehalten wird. Und dann öffnet elektrisch ein Ventil, und läßt die benötigte Menge Diesel in den Brennraum stäuben.
Die genannte Pumpe ist also nur ein Transportmedium zum Befüllen der Düsen, und das ist kein Hochdruck-Akrobatismus..
Wenn die VW-Audi-Seat-Betriebe aus diesem Hilfswerkzeug einen Bohei machen, will mir das nicht in den Kopf., - ein bischen Druck auf eine Flüssigkeit kann doch nicht die Welt kosten.
Es sei denn, man will das Geld.
Naja.
so isses.
Gunn
ThemaAutorDatum/Zeit

Pumpe A2 TDI (1880 Klicks)

Klotz18.10.05

Re: Pumpe A2 TDI (1086 Klicks)

Gunn28.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde