Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kofferraum geht nicht auf (3108 Klicks)

Rapunzel (Gast)  
24.02.09
Hallo mein Kofferraum geht plötzlich nicht mehr auf. Wenn ich den Kofferaum öffnen will tut sich außer einem surren gar nichts.

Erst habe ich gedacht, dass aufgrund der Kälte die Elektronik spinnt (Zwei Tage vorher hat die Airbag-Lampe ohne Grund gebrannt und ging dann wieder aus). Doch jetzt ist es relativ warm draußen und der Kofferraum geht nicht auf.

Dann habe ich gedacht, dass ich etwas eigeklemmt hätte und habe den Kofferraum von innen geleert. Auch nix.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Bestimmt gibt es einen kleinen Riegel, den man von innen ziehen/drücken/hebeln muss, damit man die Klappe mechanisch öffnen kann. Habe aber keine Ahnung, wo der sein könnte und ob man evt. eine Verkleidung entfernen muss.

Habt ihr einen Tipp für mich. Will es ersmal ohne Werkstatt versuchen

Vielen Dank
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraum geht nicht auf (3108 Klicks)

Rapunzel24.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde