Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: BioDieselbetrieb (1285 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Stöhr (Gast)  
09.01.03
Hi,

das mit dem Bio-Diesel ist so eine Sache. Audi hat zwar eine Freigabe erteilt, Bosch aber nicht. Die Freigabe gilt auch nur für den "normierten" Bio-Diesel und laut ADAC ist nicht immer "normierter" Bio-Diesel drin wo welcher drin sein sollte :-(
Ich habe den Bio-Diesel auch mal getestet, der Mehrverbrauch war bei mir deutlich höher und außerdem war auch eine deutliche Leistungsverminderung zu spüren.

Ich persönlich lasse jetzt erst mal die Finger vom Bio-Diesel, allein um der Problematik mit der fehlenden Freigabe von Bosch (und den damit verbundenen Problemen) aus dem Weg zugehen.

Man liest sich
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

BioDieselbetrieb (2855 Klicks)

de-windig-klaus09.01.03

Re: BioDieselbetrieb (1285 Klicks)

Peter Stöhr09.01.03

Re: BioDieselbetrieb (6462 Klicks)

J.Behrens09.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde