Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (6609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.11.04
Also, ich fahre auch einen 01`er Combi, der mittlerweile 120000 km runter hat. Ich glaube, in 2001 hat der Octavia eine Modellpflege erhalten? (Klarglasscheinwerfer u. Abkehr von den Typbezeichnungen SLX u.ä.)
Dabei wurden einige Kinderkrankheiten ausgemerzt. Mit meinem Octavia aus 11.01 (neueres Octavia I modell!) bin ich an sich sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt ca. 2-3 l Öl ausserhalb der Ölwechselintervalle nachgekauft und musste ausser den Inspektionen bisher nur Verbrauchsteile, wie Zahnriemen (vorgeschrieben!), neue Reifen, Scheibenwischer und Scheibenwischwasser ersetzen!!!
Mein 90 PS TDI verbraucht -nach wie vor- im Mittel 5l Diesel!
Das Auto ist also absolut empfehlenswert!
Anfällig ist beim Octavia eigentlich nur der Scheibenwischermotor und die elektr. Scheibenheber. (das sind u.a. auch die Kinderkrankheiten des Golf IV!)
Abgesehen davon ist die Radioanlage des Octavias dieses Baujahres unter aller Kanone!! (AUCH für Ottonormalhörer!!)

MFG,
Johannes
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Octavia Erfahrungen ? (4799 Klicks)

TuxRacer09.12.03

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (2523 Klicks)

Karin C. Schönberger09.12.03

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (6609 Klicks)

Johannes Hagemann19.11.04

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (6604 Klicks)

Jan Morgenthum19.11.04

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (6430 Klicks)

Johannes Hagemann30.11.04

Re: Skoda Octavia Erfahrungen ? (7153 Klicks)

Jan Morgenthum01.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde