Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Octavia oder 307 break (5925 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hendrik2 (Gast)  
10.03.04
Hallo!

Ich muß mich hier mal einschalten. Bei mir ist es folgendermaßen: Ich fahre einen 307 und bin gerade dabei das Fahrzeug zu wandeln und schaue mich nach einem Neuen um. Der Octavia interessiert mich sehr, bin mir aber noch nicht so gaaaanz schlüssig. Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal das Peugeot Forum hier bei Langzeittest anzuschauen. Du bekommst das kalte Grauen!!!:-((
Mein Wagen hat Softwareprobleme ohne Ende! Habe jetzt bereits zum 8ten Mal den gleichen Softwarefehler, das geht auf keine Kuhhaut. Und ich bin nicht alleine damit. Dieser Fehler tritt bei ALLEN 307 Modellen, egal welche PS-Zahl oder Benziner oder Diesel auf (nennt sich "Anomalie Abgasreinigung") und kann von Peugeot offensichtlich nicht behoben werden. Von Herstellerkulanz keine Spur! Selbst Schreiben an Peugeot Deutschland werden als "unbegründet", "bald gelöst", "kein Problem" abgetan.
Ich kann nur jedem vom 307 abraten!!! Zugegeben: an sich ein tolles Auto: gute Sicherheitsausstattung, tolle Straßenlage, sehr kultivierte Diesel und sehr hübsch anzuschauen ist er auch. Aber die Qualität ist eine einzige Zumutung.
Ein Kollege von mir hatte einen Peugeot 807 und das gleiche Problem wie ich. Er hat den Wagen auch gewandelt und ist bei Peugeot geblieben (wieder 807). Ergebnis: Die Motor-Software funktioniert bisher, dafür aber 3 mal Ventilator Motorkühler kaputt, 2 Mal Klimaautomatik defekt, abblendender Innenspiegel defekt, Bremsen schleifen nach 3000 km, usw. usw. usw.
Daher mein Tipp: Schlimmer kann es bei Skoda eigentlich nicht mehr sein. Der Octavia müßte mittlerweile ein ausgereiftes Auto sein und bietet zudem noch riesigen Stauraum.B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Octavia oder 307 break (3667 Klicks)

Ronald16.03.03

Re: Octavia oder 307 break (1687 Klicks)

uwe10.04.03

Re: Octavia oder 307 break (1575 Klicks)

Reinhold Bächle22.04.03

Re: Octavia oder 307 break (1410 Klicks)

Petr Seliger16.05.03

Re: Octavia oder 307 break (6160 Klicks)

Tomw04.07.03

Re: Octavia oder 307 break (5925 Klicks)

Hendrik210.03.04

Re: Octavia oder 307 break (5851 Klicks)

Karin SChönberger11.03.04

Re: Octavia oder 307 break (5797 Klicks)

Hendrik212.03.04

Re: Octavia oder 307 break (6524 Klicks)

mivimice27.01.05

Re: Octavia oder 307 break (5931 Klicks)

Fuchs Walter28.03.04

Re: Octavia oder 307 break (5844 Klicks)

hanauer19.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde