Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warum Octavia? (4009 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.02.17
Hallo Uwe,

es gibt keinen Zweifel: Der Octavia ist fast unschlagbar Preis/Leistungschampion. Obwohl er immer mit dem Golf verglichen wird (gemeinsame Plattform), wäre jedoch eher der Audi A4 Avant (quattro/allroad) sein Vergleichsobjekt. Denn beim Kofferraum und der Beinfreiheit hinten kommt der Golf nicht mit. Der Seat Leon ST noch weniger. Ein vergleichbar möblierter A4 kostet jedoch den Preis des Octavia plus eines Kleinwagens. Und die Vergleichstestergebnisse sprechen durchaus für den Octavia nicht nur wegen des Preisvorteils.

Natürlich wäre für den Preis des Octavia auch ein A6, ein Fünfer oder eine E-Klasse dringewesen. Allerdings als dreijähriger Gebrauchter mit mindestens 40 bis 50 Tkm und dem technischen Stand von 2013. Ganz abgesehen von den wesentlich höheren Fixkosten. Auch das kann man so wollen (grins), zeigt aber, wie günstig und trotzdem auf hohem Level man mit dem Skoda unterwegs ist.

Also: Alles richtig gemacht, Uwe. Für die Haltbarkeit des DSG drücke ich die Daumen...

Tschüs N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Warum Octavia? (4564 Klicks)

Uwe Schmidt27.02.17

Re: Warum Octavia? (4009 Klicks)

Norbert Kapinus28.02.17

Re: Warum Octavia? (4167 Klicks)

Uwe Schmidt01.03.17

Re: Warum Octavia? (1329 Klicks)

Sirko31.01.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde