Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (5198 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Desperado (Gast)  
31.05.05
Tach zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Skoda Octavia 1.9 TDI mit 110PS Baujahr 2000, Laurent&Klement Serie zugelegt.
Das Problem, dass ich derzeit habe ist folgendes:
Wenn ich z.B. auf der Autobahn bin und dort bei 100 Km/h im vierten Gang beschleunige, komme ich relativ schnell auf 160 km/h.
Also Power hat soweit schon, aber dann verlassen sie ihn auch.
Und zwar hat man das Gefühl, trotz Vollgas, das er für einen Moment beschleunigt und es dann lässt. Das merkt man alleine schon an dem "Druck" wie man in den Sitz gedrückt wird. Das bestätigt auch mein Boardcomputer!!! So träge auch der Boardcomputer ist, für einen Moment kommt der auf 12,5L oder mehr pro Kilometer und im nächsten Moment wieder runter auf 10,0 vobei er dann wieder Gas gibt.
Das ist so alle paar Sekunden der Fall, immer im Wechsel.
Dieser ganze Effekt ist für mich ab 100 Km/h merkbar, vorallem aber bei 160 Km/h. Da geht im die Puste aus, es gibt halt einen kurzen Schub, dann hört er wieder auf, den Fuss hab ich aber nicht vom Pedal genommen.
Jetzt bin ich recht verzweifelt, da ein Kollege hier den gleichen wagen hat und er sein Tacho schon mal berab bei über 200Km/h stehen hatte.
Ich erreiche hingegen schwerst 180 Km/h bei 5% Gefälle für 2 Km !!! :-((

Ich habe mir nun schon das Motorsteuerungsproblem angeschaut, das wurde wohl auch bei 90.000km erneuert.
[forum.langzeittest.de] :-)+

Der Wagen hat nun 122.000 Km weg, hat vorne Links altersbedingt eine Unwucht am Reifen (kommmen von hinten, da hinten 2 neue), ab 80 Km/h hörbar und bei über 150 km/h beim Bremsen im Lenkrad merkbar als rütteln. :´-(

Dann wollt ich hier nochmal fragen, da ich wohl einen doppelten Kofferaumboden habe, aber die Seitenhalterungen beide für die rechte Kofferraumseite sind. Die Linke Seite kostet allein 80€, als Zubehör zur Serie komplett "nur" 150€.
Hat da einer ne Ahnung, wo man ausser bei Ebay günstig an sowas rankommt? :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (5198 Klicks)

Desperado31.05.05

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1999 Klicks)

Thomas Schmidt18.06.05

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1755 Klicks)

Ramon Schwemm29.11.05

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1136 Klicks)

m k09.08.07

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1279 Klicks)

Sebastian Meyer13.09.07

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1216 Klicks)

Stefek02.06.08

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (1586 Klicks)

Lumpi 105.04.09

Re: 110PS, aber mehr als 165 km/h nicht drin??? (3074 Klicks)

x-black19.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde