Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Teuer bei Ersatzteilen (1736 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Juergen (Gast)  
16.01.03
Wir fahren seit 5 Jahren einen Oktavia TDI (90 PS). Der Einstiegspreis war günstig, aber wehe es kommen Reparaturen dazu!
Bei 110.000 km war die Einspritzanlage hinüber (Gummidichtungen). Lag einfach am Biodiesel. Ist zwar von VW bzw. Skoda freigeben, was nütz es , wenn nach ein paar Jahren die Dichtungen hinüber sind (Bosch-Pumpe wurde nie für Bio-Diesel freigegeben). Preis bei Skoda: 1600 €!! Eine Austauschpumpe gab es nicht. Erst nach vielem nachbohren wurde mir ein Unternehmen genannt, das Einspritzpumpen wartet. Preis 500 €!!
Nach 120.000 km Bruch eines Stößels im Motor. Lt. Skoda Austauschmotor fällig für 4.500 Euro. Ein Anruf bei VW ergab, daß das gleiche Teil nur 2.500 Euro ausmacht!!! Wieder reklamiert und sie da, ich bekam den gleichen Preis genannt wie bei VW!
Fazit: Wenn ein Volkswagenprodukt, dann gleich das Original. Die Töchter mögen zwar im Einstandspreis günstiger sein, aber im Unterhalt sind sie teurer und der zählt mehr als die 5% Punkte Preisunterschied.
ThemaAutorDatum/Zeit

Teuer bei Ersatzteilen (1736 Klicks)

Juergen16.01.03

Re: Teuer bei Ersatzteilen (755 Klicks)

JR15.02.03

Re: Teuer bei Ersatzteilen (881 Klicks)

Tobias Mohr12.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde