Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Service-Anzeige (805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franz (Gast)  
20.06.03
Hallo Stephan,

da hat wohl Deine (hoffentlich Skoda)Werkstatt einen Fehler gemacht... ich gehe davon aus, das Du den Ölservice bei 31000km freiwillig machen gelassen hast. Bei Long-Life-Fahrzeugen ist ein Ölwechsel alle 2 Jahre oder 50000km vorgeschrieben, aber bei Neufahrzeugen ist es ratsam es (einmalig) früher wechseln zu lassen.

Nach dem Öl-Service wird mit dem Service-PC der nächste Intervall eingespielt; Die Inspektion ist mit 50000 folglich fällig. Du brauchst denen dann nur zu sagen, das das Öl bei 31tkm schon erneuert wurde und somit wird dann der nächste Intervall bei spätestens 81tkm fällig.
Der Bordcomputer zählt allerdings die Startvorgänge und errechnet anhand Deinenes Fahrstils, ob der Öl-Service früher fällig wird.

Bei Fragen -> franz25bn1@onlinehome.de

Beste Grüße
Franz
ThemaAutorDatum/Zeit

Service-Anzeige (1680 Klicks)

Stephan Eder23.05.03

Re: Service-Anzeige (590 Klicks)

Johannes Hagemann13.06.03

Re: Service-Anzeige (805 Klicks)

Franz20.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde